Über mich

SF-STREETPHOTO - Street Photographer - iPhone Photographer - iPhoneographer

SF-STREETPHOTO - Street Photographer - iPhone Photographer - iPhoneographer

Ich schieße ein Selfie im Spiegel eines Zugabteils. Wie in diesem Fall suche ich immer nach Möglichkeiten, ein Foto zu machen.

Meine Leidenschaft: Street Photography, iPhone Photography, sogenannte iPhoneography.

Ich liebe es, auf der Straße unterwegs zu sein, die Umgebung zu beobachten, Momente festzuhalten, Situationen auf einem Foto einzufrieren, die sonst für immer verloren wären.

 

Warum Street Photography?

Weil ich mein Motiv zeigen möchte, wie es ist. Ich möchte nicht arrangieren, sondern festhalten. Ich möchte nicht inszenieren, sondern die Realität zeigen. Street Photography ist meiner Meinung nach die ehrlichste Form der Fotografie.

 

Warum iPhone Photography, iPhoneography?

Es ist schon so viel über das Fotografieren mit dem iPhone gesagt worden. Lassen Sie mich nur ein paar Worte darüber sagen, warum ich es so sehr mag.

  • Die Kamera ist immer bei mir.
  • Ich bin nicht sofort als Fotograf erkennbar, was vor allem bei Street Photography von Vorteil ist.
  • Die Qualität der heutigen iPhone-Kameras ist hervorragend. Daher ist keine teure DSLR-Kamera erforderlich.
  • Und nicht zuletzt der Vorteil des Fotografierens und der Nachbearbeitung auf ein und demselben Gerät.

Deswegen liebe ich die iPhoneography.